Outcome

Gemeinsam entwickelten wir Mainova B2B-Carsharing: eines der ersten digitalen Produkte des Energiedienstleisters Mainova. Mittlerweile verbessert das Team mit Hilfe der übermittelten Arbeitsmethoden eigenständig das Produkt und Geschäftsmodell. Wie sieht das Produkt aus? Hier entlang: https://www.mainova-carsharing.de/unternehmen

Unser Prozess

Der beste Weg ein erfolgreiches Produkt zu entwickeln, ist durch eine Reihe schneller, agiler Experimente. Mit Hilfe von Lean Startup und Methoden aus dem Design Sprint haben wir in nur einer Woche einen ersten Prototypen entwickelt und wichtige Hypothesen validiert. Nach einem erfolgreichen Test entwickelten wir dann gemeinsam nach nur 12 Wochen ein Minimum Viable Product (MVP) und führten einen ersten Live-Test aus.

 

  1. Design Sprint zur Entwicklung der Produktidee
  2. Qualitativer Test des Prototypen
  3. Erstellung des Geschäftsmodells anhand eines Business Model Canvas
  4. Projektbegleitung zur Erstellung des MVPs

Teilnehmer*innen

8

Ort

Frankfurt

Projektteam

Benjamin Bestmann, Adam Kassama

Weitere Projekte

Scroll to top