Outcome

Gemeinsam mit einem Team von Eberspächer haben wir ein skalierbares Innovationsprogramm von Grund auf mitgestaltet. Dabei implementierten wir zunächst ein 12-wöchiges Validierungsprogramm auf Basis von Best Practices von Eric Ries, der Adobe Kickbox und Alexander Osterwalder.

Zudem trainierten wir Mitarbeiter, damit Innovationsworkshops eigenständig durchgeführt werden können. Heute hat Eberspächer mit NextShed ein etabliertes Venture und Incubatorprogramm, das weitere Geschäftsfelder erschließt und die Organisation nachhaltig prägt.

Unser Prozess

Kreative Gedanken müssen nicht im geheimen Kämmerchen entstehen. Mit Hilfe eines interdisziplinären Teams mit Teilnehmer*innen der Aktion Mensch und Partneragenturen wurden Anhand einer klaren Problemstellung Lösungskonzepte erstellt und bewertet. Unsere Test-Nutzer*innen reagierten auf den Prototypen emotional getriggert. Und wir wussten, wir sind da an etwas dran.

1. User- und Stakeholder Interviews

2. Design Sprint

3. Prototypen Erstellung

4. Interviews

5. Ergebnispräsentation und Empfehlungen

6. Umsetzung der Kampagne durch Partner

Ort

Stuttgart

Projektteam

Semih Aridogan

Weitere Projekte

Scroll to top